Dank der guten Pflege von Hunnegkëscht machten sich unsere Mieter auf dem Dach die umliegenden Felder und Wälder zunutze …

In diesem Frühjahr beschlossen wir, Mieter auf dem Dach eines unserer Gebäude anzusiedeln. Ein Bienenstock, schön in leuchtendem Orange gestrichen, das an unsere Farben erinnert, steht jetzt auch hier.

Keine Beeinträchtigung während unserer Mittagspausen im Sommer auf der Terrasse, aber tolle Neuigkeiten: Es wurde zweimal Honig geerntet – einmal im Frühling und einmal im Sommer, und demnach zwei verschiedene Honigsorten zum Verkosten.

Hunnegkëscht stellte vor kurzem auf Bio um, sodass die Kästen ausgetauscht und gegen einen Parasiten – Varroamilben saugen Bienen aus wie Zecken Menschen oder Tiere – behandelt werden mussten. Alles wieder in Ordnung.

 

Für weitere Details können Sie das PDF hier herunterladen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.